Dr. - Daniel Steinemann - Beckenboden -

PD Dr. med. Daniel Steinemann

Spezialist für Beckenboden und Hernien in Basel

Dr. - Daniel Steinemann - Beckenboden -
PD Dr. Steinemann hat sich auf zwei Fachbereiche spezialisiert: Als Leiter des Beckenbodenzentrums verfügt er bei allen Fragen zu Erkrankungen in der Afterregion und im Intimbereich über eine hohe Expertise – und in der Hernienchirurgie gilt sein medizinscher Fokus komplexen Bauchwand- und Leistenbrüchen. In beiden Bereichen bringt er auch sein enormes Können in der innovativen minimal-invasiven Chirurgie ein.

Über PD Dr. med. Daniel Steinemann

Auch wenn PD Dr. med. Daniel Steinemann mit der modernen Chirurgie des gesamten Magen-Darm-Trakts bestens vertraut ist – es sind dennoch zwei spezielle Bereiche, denen er sich verschrieben hat: Als Leitender Arzt der Viszeralchirurgie übernahm er zum einen die Leitung des renommierten Beckenbodenzentrums am Clarunis Universitäres Bauchzentrum Basel – zum anderen hat er sich in der Hernienchirurgie einen erstklassigen Ruf erworben.

Wer an Erkrankungen des Beckenbodens und des Enddarms leidet, wer also Probleme in der Afterregion oder im Intimbereich hat, möchte sich bei der Wahl des richtigen Spezialisten auf mehrere Faktoren verlassen: Neben einer hohen Expertise in fachlichen Fragen sollte dieser Facharzt auch über ein entsprechendes Maß an Empathie verfügen – und seinen Patientinnen und Patienten schon bei der Diagnostik einfühlsam zur Seite stehen.

PD Dr. med. Daniel Steinemann ist ein solcher Arzt. Mit ihm verfügt das Clarunis Universitäres Bauchzentrum Basel über einen anerkannten Experten, der als hochspezialisierter Mediziner alle Erkrankungen rund um den Beckenboden bestens kennt. Als Leiter des Beckenbodenzentrums steht er einem ebenfalls hochspezialisierten Team vor, das bei allen gutartigen und bösartigen Erkrankungen des Enddarms und des Afters ebenso viel Erfahrung vorweisen kann wie bei Senkungsbeschwerden des Beckenbodens. Ob es um chronische Verstopfungen geht oder um Kontinenzstörungen – hier sind Betroffene immer richtig.

Das zweite Gebiet, das im Fokus von PD Dr. Steinemann steht, ist die Hernienchirurgie. Hier besitzt er vor allem bei Leistenbrüchen viel Erfahrung. Auf diesem Gebiet ist er mit den innovativsten Operationsmethoden vertraut – mit oder ohne Kunststoffnetz.

Im Clarunis Universitäres Bauchzentrum Basel, das als Kompetenzzentrum des Claraspitals und des Universitätsspitals Basel in der Hochleistungsmedizin modernster Prägung Standards setzt, erhalten Patientinnen und Patienten Behandlungen im gesamten Bauchbereich – immer orientiert an den neuesten Erkenntnissen.

Weitere Informationen über PD Dr. Steinemann folgen in Kürze – in gewohnter Ausführlichkeit.

Anfahrt

Adresse

Clarunis – Universitäres Bauchzentrum Basel

Kleinriehenstrasse 30
4058 Basel

Webseite: www.clarunis.ch
Telefon: +41 61 5100364
Festnetz zum Ortstarif

Whatsapp Twitter Facebook VKontakte YouTube E-Mail Print